Kurse

Folgende Kurse bieten wir für dich in unserem 162m² an:

FCT: Im sogenannten Functional Core Training baust du deine tieferliegenden Muskelgruppen auf. Es ist ein intensives jedoch kurzes Koordinations- und Stabilisationstraining, bei dem du gleich ganze Muskelgruppen trainierst. Das Training konzentriert sich auf den Oberkörper und den Rumpf. Ziel ist vor allem die Stabilisierung deiner Wirbelsäule. Rückenbeschwerden kannst du so vorbeugen und diese lindern. Die Übungen werden mit Hilfe von Thera-Bändern, Pezzibällen, Lang- und Kurzhanteln sowie mit Eigengewicht durchgeführt. Das Training ist für alle geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Indoor-Cycling: Das Spinning ist ein intensives Ausdauertraining und dabei trotzdem gelenkschonend. Es eignet sich ideal zum Abnehmen. Du trainierst besonders Muskeln im Bereich Beine und Po. Die Intensität kannst du selbst bestimmen, indem du zwischen schnell und langsam oder zwischen Steigung und Gerade wechselst. Auspowern zum Rhythmus der Musik, zusammen in der Gruppe und mit der Motivation unserer Traniner*innen – du wirst sehen, die Anstrengung tritt dabei schnell in den Hintergrund.

Body Workout: Das Body Workout ist ein intensives Ganzkörpertraining. Dabei straffst und kräftigst du deinen ganzen Körper. Deine Kraftausdauer verbessert sich und du machst dich fit für dein Strandoutfit. Ziele im Kurs sind Straffung deiner Muskulatur, Steigerung deiner Beweglichkeit, Aufbau von Kondition und Fettverbrennung. Du trainierst mit deinem eigenen Körpergewicht oder mit Zusatzgeräten. Alle können mitmachen – von Anfängern bis Fortgeschrittene.

Powerletics: Hier trainierst du zu fetziger Musik deinen ganzen Körper und deine Kraftausdauer. Das Training ist für alle geeignet, die ein intensives Ganzkörpertraining suchen und dabei Spaß haben möchten. Es kommen leichte bis mittelschwere Gewichte zum Einsatz.

Zumba: Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen Tänzen. Salsa, Calypso, Reggaeton, Samba und Merengue werden zu einem Power Workout gemixt und das Training wirkt nicht mehr so steif. Bei mitreißenden Rhythmen und einfachen lateinamerikanischen Schrittfolgen verbrennst du Fett. Mit voller Power trainierst du dabei deine Kondition und Koordination. Ein Gute-Laune-Training bei dem jeder jederzeit einsteigen kann.

BauchXpress: Wer träumt nicht von einem schönen, straffen und festen Bauch? Durch das gezielte Workout kommst du zu deinem ersehnten Waschbrettbauch. Nach einem kurzen
Aufwärmprogramm kräftigen wir gezielt die Bauchmuskelgruppen. Das Bauchtraining fördert auch deine Gesundheit, denn ein gut trainierter Bauch stützt einen Teil der Wirbelsäule. So verbesserst du deine Haltung und hast weniger Rückenschmerzen. Lass dich durch die Gruppendynamik motivieren.

Kursplan

9:30 – 10:15 Uhr

FCT

17:00 – 18:00 Uhr

Indoor Cycling

19:00 – 20:00 Uhr

Total Bodyworkout

17:45 – 18:15 Uhr

Bauchexpress

18:30 – 19:15 Uhr

FCT

19:15 – 20:15 Uhr

Indoor cycling

9:30 – 10:15 Uhr

Rückenfit

18:45 – 19:30 Uhr

Total Body Workout

19:45 – 20:15 Uhr

Stretching

17:30 – 18:15 Uhr

FCT

18:15 – 19:15 Uhr

Indoor cycling

19:30 – 20:15 Uhr

Powercircle

9:30 – 10:15 Uhr

FCT

18:30 – 19:00 Uhr

Bauchxpress